INSA - Integrative Seelenarbeit

 

In Einzelgesprächen, Seminare, Trainings und Ausbildung

mit Günther Vetter

 
Tief in unserem Inneren sehnen wir uns ein Leben zu leben, das in Überein­stimmung mit uns selbst, der Grundschwingung unserer Seele entspricht!

Doch was trennt uns von der Einheit mit unserem Sein, vom liebevollen Miteinander mit unseren Mitmenschen? Was hält uns ab, den Weg zu gehen, der mit unserem Herzen übereinstimmt und das zu verwirklichen, was wir in uns tragen? Was macht es schwer, in Verbindung mit unserer inneren Wahrheit zu leben?

Wir haben im Laufe unseres Lebens viel Energie dafür verwendet, das zu erreichen, was uns wichtig erschien und jene Person zu werden, die unseren Erwartungen gerecht wird. Dabei haben wir uns angewöhnt, nach außen zu schauen, dorthin, wo wir das erhoffen, wonach wir uns sehnen.

Doch das, was wir im Außen immer wieder suchen, befindet sich tief in uns selbst! Unsere Liebe, unsere Freude und unseren Frieden finden wir nicht im äußeren Geschehen, sondern in unserem inneren Erleben! Wir selbst tragen ja diese kostbaren Schätze in uns!
 
Sie sind da – tief in unserer Seele verborgen. Oft verdrängt von Idealen und Befürchtungen. So wurde der äußere Erfolg wichtiger als unser inneres Befinden! Damit begann das, was wir immer wieder als innere Unzufriedenheit erleben. Mit all seinen negativen Begleiter­scheinungen, wie Ärger, Wut, Angst, Ohnmacht usw.
 
Die integrative Seelenarbeit setzt dort an, wo wir begonnen haben, uns selbst zu verlassen, um den Vorstellungen und Erwartungen zu entsprechen.
 
Das heißt, sie ermöglicht uns, dorthin zu schauen, wo in uns die Ursachen unserer belastenden Gedanken und Emotionen sitzen. Es sind dies alte 'Grundüberzeugungen', die wir als Reaktion auf prägende (Kindheits)Erfahrungen gewonnen haben.
 
Wir lernen diese 'Grundüberzeu­gungen' nicht nur zu erkennen, sondern sie auch nachhaltig aufzulösen und damit dauerhaft hinter uns zu lassen.
 
Die integrative Seelenarbeit ist einfach anzuwenden und zeigt schon nach wenigen Sitzungen ihre positive Wirkung auf unser inneres Befinden. Situationen, die früher unverhältnismäßig starke Reaktionsmuster in uns ausgelöst haben, können wir nun gelassen und ruhig begegnen. Wir finden unsere Selbstsicherheit und unser Selbstvertrauen mehr und mehr in uns selbst, unabhängig von äußeren Bewertungen oder Beurteilungen.

Die Integrative Seelenarbeit unterstützt uns wirkungsvoll unser Herz von alten Mustern und Verstrickungen zu befreien, die Kraft seiner Liebe zu entfalten und unsere wahres Wesens zu leben!

Wir werden offener für uns selbst und für unsere Mitmenschen. Wir können immer leichter in unsere Herzenspräsenz finden, mit dem Leben fließen, es genießen und Kraft daraus schöpfen.
 
 
Ausbildung:
Für all jene, die den Prozess der integrativen Seelenarbeit nicht nur für sich, sondern auch in ihrer Arbeit mit Menschen anwenden möchten, besteht die Möglichkeit die entsprechenden Ausbildung dafür zu erhalten. Nähere Infos HIER
Selly, die virtuelle Assistentin