Strahlender BaumLOTUS INTENSIV

Das LOTUS INTENSIV Wochenende findet 2x im Jahr statt, ein Mal im Frühjahr am Wochenende 21. - 23. April 2017 und ein Mal im Herbst am Wochenende 27. - 29. Oktober 2017

Exklusiv für alle ehemaligen TeilnehmerInnen der vergangenen 30 Jahre
Nähere Infos und Preise für Oktober HIER

Der LOTUS INTENSIV Kreis lädt uns ein, aus unserem „Alltagsbewusstsein“ auszusteigen und uns langsam für unser „Herzensbewusstsein“ zu öffnen.

Wir nehmen uns Zeit, gemeinsam in Achtsamkeit und Stille füreinander da zu sein und sind  aufmerksam für das, was sich im Moment gerade entfalten möchte. So erfahren  wir den „lebendigen Augenblick“ – aufregend und beglückend zugleich!  Wir werden wach für das, was wir als Essenz unseres Lebens beschreiben.

Durch die „Meditative Kommunikation“ werden wir fähig, uns in tiefere Schichten unseres Bewusstseins sinken zu lassen. So kommen wir in Kontakt mit unserem wahren Wesen. Es entsteht in uns Klarheit, Sicherheit und Vertrauen. Diese innere Weisheit gibt uns Antworten auf die Fragen unseres Lebens, die wir durch "Nachdenken" nicht finden können. Dazu ist Zeit, Ruhe und ungestörte Aufmerksamkeit hilfreich.

Wenn wir uns auf diesen Kreis einlassen und uns aufeinander einstimmen, entsteht ein Raum der Achtsamkeit und Liebe, des gegenseitigen Vertrauens und der Akzeptanz. Ein Raum jenseits der Interpretationen, Beurteilungen und Bewertungen. Nicht Argumente zählen, sondern mithören und mitfühlen und miterleben. Es ist eine völlig neue Beziehungsform, ein miteinander die Wahrhaftigkeit Erleben, die uns alle trägt und unterstützt.

In diesem Kreis in dem sich Ruhe und Stille ausbreiten und werden die Geräusche des denkenden Verstandes leiser. Es ist jedoch kein Kreis ausschließlich des Schweigens, sondern es entsteht eine Kommunikation, die aus der Tiefe unseres Seins kommt. Es sind Worte die aus dem Herzen kommen und Herzen berühren – ein Austausch von Herz zu Herz.

Sind wir mit unserem Herzen tief verbunden, so öffnet sich ein Bewusstseinsraum, der langsam größer wird und sich über die Grenzen unseres Ichs hinaus ausdehnt. Es wird möglich, nicht nur sich selbst besser zu erkennen, sondern auch „hinüber“ zu „schauen“ und den anderen Menschen, so wie er im Moment wirklich ist, wahr-zunehmen. Es ist ein „Schauen“ mit dem Herzen, ein Wahrnehmen durch unser Fühlen!

Dieser Bewusstseinsraum, den wir ja alle in uns tragen, bringt uns mit unserer Seele tief in uns selbst in Verbindung. Dort wo das Ego langsam seine Macht verliert und wir uns mehr und mehr vom trennenden ICH zum verbindenden WIR öffnen, kann Kommunikation von Herz zu Herz geschehen. Es ist dies ein erster oder weiterer Schritt zur Einheit.

Dieser Raum der „Herzenspräsenz“ ist in meinen letzten Seminaren immer öfter wie von selbst entstanden und es ist jedes Mal für alle, die dabei waren, beglückend dieses Geschenk der Liebe und Verbundenheit zu erleben. Deshalb ist es nur zu natürlich, dass ich alle, die dafür Interesse haben, in den "LOTUS INTENSIV Kreis" herzlich einlade! Natürlich haben auch Lebensthemen, die uns beschäftigen und die wir bearbeiten möchten, weiterhin ihren Platz. Doch wir können hier an etwas Größerem teilnehmen, das sich für alle, die dafür bereit sind, öffnet.

Bitte einfach bei mir anmelden:
g.vetter@institut-alina.at, 0699/16119112

Selly, die virtuelle Assistentin